![]() |
Weblog-Awards: Der Gewinner 2005 kommt aus Argentinien
![]() |
„Mehr Respekt, ich bin deine Mutter!“ lautet übersetzt der Titel des Gewinners der „Deutsche Welle International Weblog-Awards - The BOBs 2005“. Autor des Weblogs, dem der Jury-Preis zugesprochen wurde, ist der argentinische Journalist und Schriftsteller Hernan Casciari. Die Erlebnisse der Familie Bertotti werden humorvoll aus der Perspektive der 52-jährigen Mutter erzählt und unter anderem mit aufwändigen Comiczeichnungen illustriert.
Der Gewinner der Online-Abstimmung in der Kategorie „Best Weblog“ ist das portugiesische Weblog „Tupiniquim“. Die Autoren dieser Seite versuchen dem Mangel an Aufmerksamkeit in den brasilianischen Medien für die indigene Bevölkerung des Landes entgegenzuwirken - mit seriösen, umfangreichen Informationen und Links.
Der Jury-Preis für das beste deutschsprachige journalistische Weblog geht an „Lyssas Lounge“, ein humorvolles Weblog, in dessen Mittelpunkt Episoden aus dem Leben der Autorin stehen. In der Kategorie „Best Multimedia Blog“ favorisierten die Juroren das französische „Blog à la ciboulette“. Der chinesische Podcaster „Antiwave“ setzte sich in der Kategorie „Best Podcasting Site“ durch.
Über 2.500 Vorschläge wurden in den neun Wettbewerbssprachen eingereicht. In den letzten vier Wochen des Wettbewerbs beteiligten sich weit über 100.000 Nutzer an der Online-Abstimmung.
Wenn Sie eine Veranstaltung ankündigen möchten, senden Sie mir bitte eine Nachricht.
![]() |
![]() |
![]() |
Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar erst nach Freischaltung durch die Redaktion sichtbar wird.