Wer selbst im Code arbeitet braucht SELFHTML - und da gibt‘s jetzt auch einen Weblog
Gepostet von Steffen , über Blog-Tools.
Eines der nutzbringendesten freien deutschen Webprojekte - unermüdlich seit 1995 - bloggt sich in die Zukunft. Ich zitiere aus dem ersten Eintrag vom 24.11.2005:
„Was ist nun der Sinn eines SELFHTML-Weblogs und welche Inhalte sollen hier veröffentlicht werden? Um das Ziel dieses Weblogs zu erklären, möchten wir etwas ausholen. Das SELFHTML-Projekt befindet sich im Umbruch, denn in den letzten Jahren haben sich einige grundlegende Veränderungen ergeben: Stefan Münz hat die Obhut über die SELFHTML-Dokumentation an ein Redaktionsteam abgegeben und widmet sich vornehmlich anderen Projekten, wenngleich er nach wie vor mit seiner Person hinter dem Projekt steht. Die Verwaltung des SELFHTML-Projekts hat nunmehr der SELFHTML-Verein übernommen, der die operative Arbeit den Developer- und Redaktionsteams anvertraut. Der Verein wurde mit dem Ziel gegründet, die Weiterentwicklung des SELFHTML-Projekts in gewohnter Weise zu garantieren: Entstehen sollen freie und qualitativ hochwertige Anleitungen zur aktiven Nutzung des Webs.“
Ambitionierte und Pro-Blogger finden hier Tipps um Ihren Blog bekannt zu machen, über Erfolgsfaktoren, sowie zu inhaltlichen und technischen Themen der Blogsphäre. Kommentare und Ergänzungen zu den Beiträgen sind willkommen! Tipp: Echte Tiefstpreisgarantie für Games, Software, Musik und DVDs!