pixellinie

VOIP-Telefonie-Software Skype 2.0 mit Weblog-Funktion (Beta-Release)

Gepostet von Steffen , über Blog-Tools.

skype2_beta.gif

Als wichtigste Neuerung enthält die Beta-Version (zur Zeit nur für Windows) eine integrierte Videoconferencing-Funktion. Skype bietet Blog-Betreibern über den kostenpflichtigen Weblog-Service TypePad von Six Apart die Möglichkeit, Skype-Verbindungen direkt von ihrem Blog oder ihrer persönlichen Website aus aufzubauen bzw. Besuchern zu signalisieren, ob bzw. dass sie gerade online sind.

Seit längerem bereits gibt es für Skype-User den Skype Button als Plugin für Wordpress, und für alle anderen als kleines Skript, also sollten demnächst auch für andere Blog-Systeme Plugins bereitstehen.


Hier Kommentar oder Ergänzung schreiben. (Bisher 1 Kommentare).
Trackback-Link zu diesem Artikel kopieren.

pixellinie

<< Zum vorigen Artikel:
<< Blogging: nichts dran am Hype?
>> Zum nächsten Artikel:
>> Adam Curry, "Erfinder" des Podcastings, korrigiert Wikipedia-Eintrag
>> oder andere Artikel aufrufen zu den Themen:

pixellinie
pixellinie

Kommentar

bonus am 8. Dez 2005 01:25

Ich habe kürzlich Skype entdeckt, viele haben mir bereits davon erzählt, aber ich war nicht überzeugt, den Msn Messenger aufzugeben. Jetzt, wo das neue Skype 2.0 auch Video bietet, habe ich mich entschlossen, es mal zu versuchen. Ich entdeckte, daß es leicht zu installieren und bedienen ist und die Klangqualität ist deutlich besser als mit msn.... Seither: Und Tschüß Microsoft!

pixellinie

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar erst nach Freischaltung durch die Redaktion sichtbar wird.

Kommentar
Dein Name *
Deine E-Mail-Adresse * (nur für die Redaktion, wird nicht veröffentlicht!)
Deine Internetseite
Bitte geben Sie den Text auf diesem Bild ein.
captcha image
Angaben für weitere Kommentare merken?
 

© Steffen Zimmermann 2006 – Alle innerhalb dieser Website genannten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechtes und gegebenenfalls den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Creative Commons License

Powered by
Alotta.net Blogsoftware